Stifter*in oder Juniorstifter*in werden

Du möchtest für die vielen tollen Erlebnisse in der PSG etwas zurückgeben?
Du möchtest den jungen Pfadfinderinnen helfen ihre Ziele zu erfüllen?

Dann werde Stifter*in!

Das gestiftete Kapital ist das Rückgrat der Stiftung. Das Geld wird angelegt und darf nicht verbraucht werden. Mit den Erträgen der Zustiftung wird die pfadfinderische Mädchenarbeit gemäß unserer Satzung unterstützt. Um als Stiftung weiter zu wachsen und die Mädchen und jungen Frauen bestmöglich zu fördern suchen wir noch viele Stifter*innen.

Stifter*in der Stiftung Pfadfinderinnen kannst du werden durch:

• eine einmalige Zustiftung von 500 Euro
  • mit mehreren Beträgen unter 500 Euro.  In diesem Fall führen wir dich als Ansparende und beim Erreichen der 500 Euro wirst du Stifter*in
  • eine einmalige Zustiftung von 250 Euro wenn du unter 30 Jahr alt bist (Junior-Stifter*in)

Alle Stifter/innen werden auf dieser Homepage veröffentlicht (sofern sie dem nicht widersprechen). Sie erhalten einmal jährlich unseren Jahresbericht und werden zu Veranstaltungen wie z.B. Ehemaligentreffen eingeladen.

Zustiftungen sind über die steuerliche Abzugsfähigkeit zusätzlich steuerlich begünstigt. Bei Angabe deiner Adressdaten im Überweisungsträger senden wir dir eine Stiftungsbescheinigung zu.

Am Einfachsten machst du es uns, wenn du dieses Formular ausfüllst und uns per Mail schickst.

Bitte bei Überweisung im Verwendungszweck "Zustiftung" angeben.

Stiftung Pfadfinderinnen
Pax Bank Köln