Learning by doing: Werkwochenende in Ahrhütte

Das pfadfinderische Herz in die Bundeskursstätte Ahrhütte zu bringen, hatten sich engagierte Frauen aus verschiedensten Diözesen auf die Fahne geschrieben. Im Oktober 2018 griffen sie deshalb beherzt zu den Werkzeugen, besserten marode Stellen im Haus aus und stellten Regale auf, um die Abläufe und Lagermöglichkeiten im Haus zu verbessern. Zudem sorgten sie durch das Anbringen und Aufstellen verschiedenster Dekorationselemente dafür, dass Besucher*innen sich künftig in Ahrhütte nicht nur wohlfühlen, sondern auch das Pfadfinderische im Haus erfühlen und erleben können. Die praktisch-pädagogischen wie ideelen Impulse tragen dazu bei, dass sich Pfadfinderinnen mit dem Haus (wieder besser) identifizieren können. Ahrhütte ist ab sofort auch visuell erkennbar die Heimat der PSG.

Antragstellerin: Hauskommitte Ahrhütte
Fördersumme: 500 €