50+1-jähriges Jubiläum der PSG Amberg

Ein buntes Programm für alle Altersstufen sorgte bei der Amberger Jubiläumsfeier für einen abwechslungsreichen, unterhaltsamen und fröhlichen Sommertag. Es gab eine Ausstellung durch die Jahrzehnte, eine Fotobox, eine Spieleecke, eine Hüpfburg und ein Pfadfinder*innenquiz, dazu noch Reden und Ehrungen sowie ein leckeres Festessen, unterstützt von den Mitgliedern der örtlichen DPSG und den Ministrant*innen der Pfarrei. Die beiden jüngsten Gruppen durften zudem während des Festgottesdienstes feierlich ihr Wichtelversprechen ablegen. Kurzum: ein rundum gelunger Tag für jede Teilnehmende. 

Über die Gespräche auf dem Fest sowie die Reflexion in den nachfolgenden Gruppenstunden merkten die jungen Mädchen zudem, was sich in den vergangenen 50 Jahren in der PSG geändert hat und welche Tradionen und Rituale nach wie vor unverändert gelebt werden. Das hat offenbar Lust auf mehr gemacht, wie Marlen uns verrät: "Ich fand das Jubiläum toll und freue mich auf die nächsten 50 Jahre PSG Amberg.“

 

Antragsstellerin: PSG Amberg

Förderhöhe: 500 Euro

Zurück