Diözesanjubiläum der PSG Würzburg

Junge und ältere Pfadfinderinnen sind einen Tag gemeinsam auf dem Schiff und zu Land unterwegs

Im September 2017 feierte die PSG Diözese Würzburg ihr 70-jähriges Bestehen, das von der Stiftung Pfadfinderinnen unterstützt wurde. Aktive und Ehemalige waren eingeladen, diesen Tag gemeinsam zu verbringen. Der Tag startete mit einer Schifffahrt auf dem Main und mit einer großen Jubiläumstorte. Nach dem ersten Kennenlernen und bereits vielen Gesprächen feierten die Pfadfinderinnen einen Festgottesdienst. Nachmittags widmeten sie sich unterschiedlichen kreativen Aktivitäten wie upcycling, Schnitzen oder der Fotobox.

Im Verlauf des Tages wurden viele Erinnerungen wiederbelebt, über die Geschichte der PSG diskutiert und genauso die Begeisterung für Pfadfinderinnen heute erlebbar gemacht. Es wurde deutlich, dass die Idee über Generationen hinweg trägt.

Antragstellerin: PSG Würzburg
Fördersumme: 500 Euro