Briefaktion und Sternenhaik in Münster

Mit seinem Jahresthema PSGnatürlich setzte sich der Diözesanverband Münster kreativ mit dem pfadfinderischen Element „Aktive Auseinandersetzung mit der Umwelt“ auseinander. Mit den in regelmäßigen Abständen versandten Briefen mit zahlreichen Vorschlägen für die Gruppen vor Ort schaffte es die Arbeitsgruppe nahezu alle Stämme zu erreichen und das Bewusstsein für das Thema NATUR bei den Mädchen (wieder) zu schärfen. In den Briefen gab es u.a. Anregungen zum Thema Fairtrade, Recycling, Müllvermeidung, Hausmittel, Waschmittel selbst herstellen und vieles mehr.

Zum Schluss trafen sich alle teilnehmenden Gruppen nach einem Sternehaik in der Bildungstätte BAUSTELLE und die drei besten Aktionen wurden prämiert.

Projektnehmerin: DV Münster
Fördersumme: 500 €

Zurück