Einladung zu den Europakonferenzen

Liebe Stifterin, lieber Stifter,
liebe Freunde und Freundinnen der Stiftung Pfadfinderinnen,

Ihr habt erlebt, was es heißt auf Hajks zu gehen, bei strömendem Regen im Zelt zu hocken, sich abends am Lagerfeuer mit der ganzen Gruppe aufzuwärmen, gemeinsam zu singen, zu plaudern und Freunde fürs Leben zu finden. Du weißt: Pfadfinden ist mehr als eine Freizeitbeschäftigung – Pfadfinden ist unser Lebensgefühl, das uns und unsere Einstellung und Werte geprägt haben.

Wir möchten diese Zeit nicht missen.

Dank Deiner Hilfe erleben auch heute Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland, wie Gemeinschaft, Lebendigsein und Natur in ihnen wirken. Denn Du hast die Pfadfinderstiftung großzügig unterstützt.
Dafür herzlichen Dank!

Dies ist ein Grund zur Freude und das darf gefeiert werden! Wir möchten Dich daher zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung einladen: Nimm mit weiteren Stifterinnen und Stiftern teil an den Europakonferenzen des Weltbundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Erlebe, was es heißt, Teil einer internationalen Gemeinschaft zu sein. Schnuppere Europaluft, tausche Dich mit anderen Unterstützern und Unterstützerinnen aus, plaudere über alte Zeiten und erlebe unsere Hauptstadt von einer anderen Seite. Nähere Informationen kannst Du aus der Programmübersicht entnehmen. Nimm teil am Stifterinnen- und Stiftertreffen am 16. und 17. August 2013 in Berlin. Wir freuen uns auf Dich!

Liebe Grüße und Gut Pfad
Die Vorstände der deutschen Pfadfinderstiftungen