Neue Bankverbindung

Die Stiftung verwaltet von nun an das Geld selber. Bis dato hat es treuhänderisch der PWSG e.V. gemacht.

Der Stiftungsvorstand hat keine Bank gefunden, die ihren Erwartungen 100prozentig entsprechen. Die Kriterien waren: ethisch (nach unserem Verständnis), günstig und Service. Keine der bisher vorhandenen Banken konnte uns 100%ig überzeugen. Der beste Kompromiss ist für uns derzeit die Pax Bank. Dennoch sind wir überzeugt mit der PaxBank einen guten und starken Partner für unsere Belange gefunden zu haben.

Stiftung Pfadfinderinnen, Konto Nr.: 33071035
BLZ: 37060193,
PaxBank Köln

IBAN: DE 31370601930033071035
BIC: GENODED1PAX

Über die Stiftung Pfadfinderinnen

Eine Stiftung für Mädchen und junge Frauen

Die Stiftung Pfadfinderinnen unterstützt Projekte, die Mädchen und jungen Frauen zeitgemäße Entwicklungsmöglichkeiten bieten – von der innovativen Gruppenstunde bis zum Material für traditionelle Freizeiten.

Eine Stiftung für gesellschaftliches Engagement

Die Stiftung Pfadfinderinnen unterstützt Projekte, welche die pfadfinderische Pädagogik eines verantwortungsbewussten Lebens in die Praxis umsetzen – von Aktionen zur interkulturellen Verständigung bis zum Engagement in sozialen und ökologischen Fragen.

Eine Stiftung für die Zukunft der Pfadfinderinnenarbeit

Die Stiftung Pfadfinderinnen unterstützt Projekte, mit der die Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) sich und ihre Mitglieder weiter entwickeln kann – von demokratisch entschiedenen Projekten der Kinder und Jugendlichen bis zur Aus- und Weiterbildung ehrenamtlicher Leiterinnen.